Mittwoch, 10. März 2010

Findichgut: Mashup vs. DELUX MUSIC


Hab ich eigentlich schon mal öffentlich erwähnt, dass ich auf sogenannte Mash-Up's stehe?
Dort werden verschiedene Songs so miteinander vermischt, bis etwas völlig Neues entsteht.
Ein tolles Beispiel ist dieses Video: "Blue Monday" von "New Order" und "In-a-gadda-da-vida" von "Iron Butterfly" (mit dem ich mir vor Jahrzenten mal meine Lautsprecher gefetzt habe...) werden hier zu einem gemeinsamen Stück vereint. Auf so eine Idee muss man kommen. Und dann auch noch umsetzen.
Ich kann jedenfalls stundenlang die verschiedensten Mixes hören und bin immer wieder extrem beeindruckt. Ein kräftiges "RESPEKT!" an die DJ's, die das zusammenbasteln...
Bei dieser Gelegenheit ein TV-Tipp:
Jeden Samstag bringt DELUXE MUSIC, das derzeit definitiv beste frei empfangbare Musikfernsehen, ab 20:15 Uhr die Sendung "DISCO DELUXE". Dort wird bis Mitternacht gemischt, was das Musikvideoarchiv so hergibt.

Gutzuwissen

Und hier noch ein paar weitere spannende Sachen:

DJ Zebra - I'm a Fireman from alternative boris on Vimeo.

DMF - Smooth Romance from Marc Johnce on Vimeo.


DJ Morgoth - Never Gonna Give Your Teen Spirit Up from alternative boris on Vimeo.